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Mittwoch, 14. Mai 2014

Email-Newsletter - wir spamen uns zu



Ein kurzer Affiliate-Rückblick:                                                                                14.5.2014
Netzwerke – Vergleich:
Kriterien für das passende Netzwerk: Gründungsjahr/ Erfahrung/ Anzahl der Partner etc.
Bei Vergütungsmodell:
Pay per lifetime
Datenbank-Tracking (Fingerprint Tracking)
Affiliate mehr wie Vertriebler – es geht nicht nur um Banner

Thema:
Impressum:

In Deutschland:
Deutlich gekennzeichnet, 1-2 Klick entfernt von Startseite
Spätestens 6 Stunden muss man auf Email antworten (Wichtig bei Abmahnungen)
Impressums-Generator:
Impressum brauche ich erst im Zusammenhang mit Werbung oder Verkäufen, nicht als reiner Blog

Datenschutzerklärung muss getrennt davon angezeigt werden
EMAIL Marketing
Email tooltester
Clever Reach – dt. Anbieter, etwas längerer Anmeldeprozess
Kriterien:
-Versendezeitpunkt – was ist der beste
Konsument
Be to Be-Bereich
Follow-up Email
-Recht:
Erlaubnis für etwas bestimmtes nur für einen NL
Nicht einfach so per Mail kontaktieren/ Erst mit Email-bestätigung. Diese Email mit Bestätigen Sie … muss ohne Werbung sein!
-Email Formen
-Content (Inhalt)
-Kennzahlen
Soll auch mobil funktionieren (Auf Tablets/ Smart-Phones – soll sich Geräte Größe anpassen)
Responsive Design
Anderer Aufbau/ Mobile Version von NL
Kombi aus: Selbstpogrammiertem mobilen Bereich und responsive Design


Responsive Design:

-Anbieter, der Optimierung von NL überprüft…

-Spam Ordner lernt:
Wenn ich etwas nicht Mag oder nie Emails öffne – landen sie in Zukunft im Spam
Email-Formen:
Newsletter 
Autoresponder ( Versenden mit bestimmtem Termin/ Bestätigung, regelmäßige Aussendung)
Follow Up Mails (Erneute Versendung…)
Stand Alone Kampagne
Integrationsmöglichkeiten: Umfragen, Social Media Platformen
RSS Emails
Enhanced NL (Zusammenschluss von Firmen)

-Email Recht
Double Opt In Verfahren (Opt In – NL-Anmeldung mit Klick auf Bestätigungslink aus Email bestätigen)
Impressumspflicht
Opt Out Verfahren
Bestätigungsemail im Double Opt In muss werbefrei sein!
Anschreiben nicht länger als 2 Jahre alt die Adressen schriftliche Bestätigung
Datenerhebung geringhalten
Bei Anmeldung: Das einzige Pflichtfeld ist das Email-Feld  (auch nicht Email Adressen von Freunden eintragen….)

-Email Kennzahlen  (erhalte ich von MailChimp)
Öffnungsrate
Klickrate
Hard Bounce – Adresse falsch
Soft Bounce – Postfach voll

Automatisierungen - Individualisierungen
Content anhand meines Klick Verhaltens neu anpasst!!!

Irgendwann erhalten alle Unterschiedliche NL – es gibt immer intelligentere

-SPAM (automatisch und vom User organisiert)
Ansprache in der Betreffzeile
Adresse IP-Adresse  (Sich auf eine white List stellen zu lassen z.B. bei google oder anderem Client kostet Geld – google weiß, dass man ein „Sauberer“ Email-Schreiber ist)
Content ausgelesen (auf Ähnlichkeiten/ Verhalten der Leser überprüft)
Öffnungsraten schlecht sind
Frequenz zu hoch ist
Bestimmte Produkte, Marken (auf Biegen und Brechen Kunden gewinnen z.B. gewinne ein IPAD)
Personalisierungen in der Betreffzeile

-Extra Listen: Zielgruppen (Segmentierungen)  (Kundendatenbank anpassen)
Aufgrund des Klickverahltens lernt System – Lernende Intelligenz

Black-White-List
Blacklist Checker: http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Preise für Whitelisting: https://certified-senders.eu/wp-content/uploads/2014/03/CSA_Preisliste.pdf

-Automatisierung:

-Email wird als privatestes Medium empfunden, bedeutendste Möglichkeit, um Menschen zu erreichen.
-Im Schnitt 13 Emails um Kunden zu gewinnen
-Landing Pages passen sich automatisch an Klickverhalten an
Emails Testen
A/B Test   Ich schicken einem version A und dem anderen Version B Button Jetzt bestellen/ oder andere Button

 -Kundenwert bestimmen

Mailchimp.

Email Tooltester – Bei Mailchimp gibt es 2000 Email-Adressen kostenlos anschreiben…

Mergetags – zieht sich Daten z.B. Vor und Nachnahme

Video einbinden:


*|YOUTUBE:[$vid=y42eQJmGbxk]|*
Nach dem „=“Nummer des Videos einfügen

Auf den Preheader achten

HTML CSS Design: http://litmusbuilder.com/documents

Barbaras Spruch des Tages:

„Wer nichts macht, macht Marketing“
(Angelehnt an wer nichts wird, wird Wirt…)

Und ein schönes Video...
Tolle Reihe: Zeit Online Rekorder ... 
Phoenix mit Lisztomania:

 
 

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