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Mittwoch, 14. Mai 2014

Email-Newsletter - wir spamen uns zu



Ein kurzer Affiliate-Rückblick:                                                                                14.5.2014
Netzwerke – Vergleich:
Kriterien für das passende Netzwerk: Gründungsjahr/ Erfahrung/ Anzahl der Partner etc.
Bei Vergütungsmodell:
Pay per lifetime
Datenbank-Tracking (Fingerprint Tracking)
Affiliate mehr wie Vertriebler – es geht nicht nur um Banner

Thema:
Impressum:

In Deutschland:
Deutlich gekennzeichnet, 1-2 Klick entfernt von Startseite
Spätestens 6 Stunden muss man auf Email antworten (Wichtig bei Abmahnungen)
Impressums-Generator:
Impressum brauche ich erst im Zusammenhang mit Werbung oder Verkäufen, nicht als reiner Blog

Datenschutzerklärung muss getrennt davon angezeigt werden
EMAIL Marketing
Email tooltester
Clever Reach – dt. Anbieter, etwas längerer Anmeldeprozess
Kriterien:
-Versendezeitpunkt – was ist der beste
Konsument
Be to Be-Bereich
Follow-up Email
-Recht:
Erlaubnis für etwas bestimmtes nur für einen NL
Nicht einfach so per Mail kontaktieren/ Erst mit Email-bestätigung. Diese Email mit Bestätigen Sie … muss ohne Werbung sein!
-Email Formen
-Content (Inhalt)
-Kennzahlen
Soll auch mobil funktionieren (Auf Tablets/ Smart-Phones – soll sich Geräte Größe anpassen)
Responsive Design
Anderer Aufbau/ Mobile Version von NL
Kombi aus: Selbstpogrammiertem mobilen Bereich und responsive Design


Responsive Design:

-Anbieter, der Optimierung von NL überprüft…

-Spam Ordner lernt:
Wenn ich etwas nicht Mag oder nie Emails öffne – landen sie in Zukunft im Spam
Email-Formen:
Newsletter 
Autoresponder ( Versenden mit bestimmtem Termin/ Bestätigung, regelmäßige Aussendung)
Follow Up Mails (Erneute Versendung…)
Stand Alone Kampagne
Integrationsmöglichkeiten: Umfragen, Social Media Platformen
RSS Emails
Enhanced NL (Zusammenschluss von Firmen)

-Email Recht
Double Opt In Verfahren (Opt In – NL-Anmeldung mit Klick auf Bestätigungslink aus Email bestätigen)
Impressumspflicht
Opt Out Verfahren
Bestätigungsemail im Double Opt In muss werbefrei sein!
Anschreiben nicht länger als 2 Jahre alt die Adressen schriftliche Bestätigung
Datenerhebung geringhalten
Bei Anmeldung: Das einzige Pflichtfeld ist das Email-Feld  (auch nicht Email Adressen von Freunden eintragen….)

-Email Kennzahlen  (erhalte ich von MailChimp)
Öffnungsrate
Klickrate
Hard Bounce – Adresse falsch
Soft Bounce – Postfach voll

Automatisierungen - Individualisierungen
Content anhand meines Klick Verhaltens neu anpasst!!!

Irgendwann erhalten alle Unterschiedliche NL – es gibt immer intelligentere

-SPAM (automatisch und vom User organisiert)
Ansprache in der Betreffzeile
Adresse IP-Adresse  (Sich auf eine white List stellen zu lassen z.B. bei google oder anderem Client kostet Geld – google weiß, dass man ein „Sauberer“ Email-Schreiber ist)
Content ausgelesen (auf Ähnlichkeiten/ Verhalten der Leser überprüft)
Öffnungsraten schlecht sind
Frequenz zu hoch ist
Bestimmte Produkte, Marken (auf Biegen und Brechen Kunden gewinnen z.B. gewinne ein IPAD)
Personalisierungen in der Betreffzeile

-Extra Listen: Zielgruppen (Segmentierungen)  (Kundendatenbank anpassen)
Aufgrund des Klickverahltens lernt System – Lernende Intelligenz

Black-White-List
Blacklist Checker: http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Preise für Whitelisting: https://certified-senders.eu/wp-content/uploads/2014/03/CSA_Preisliste.pdf

-Automatisierung:

-Email wird als privatestes Medium empfunden, bedeutendste Möglichkeit, um Menschen zu erreichen.
-Im Schnitt 13 Emails um Kunden zu gewinnen
-Landing Pages passen sich automatisch an Klickverhalten an
Emails Testen
A/B Test   Ich schicken einem version A und dem anderen Version B Button Jetzt bestellen/ oder andere Button

 -Kundenwert bestimmen

Mailchimp.

Email Tooltester – Bei Mailchimp gibt es 2000 Email-Adressen kostenlos anschreiben…

Mergetags – zieht sich Daten z.B. Vor und Nachnahme

Video einbinden:


*|YOUTUBE:[$vid=y42eQJmGbxk]|*
Nach dem „=“Nummer des Videos einfügen

Auf den Preheader achten

HTML CSS Design: http://litmusbuilder.com/documents

Barbaras Spruch des Tages:

„Wer nichts macht, macht Marketing“
(Angelehnt an wer nichts wird, wird Wirt…)

Und ein schönes Video...
Tolle Reihe: Zeit Online Rekorder ... 
Phoenix mit Lisztomania:

 
 

Dienstag, 13. Mai 2014

Tag 4 - das Affiliate Chaos...

Affiliate Marketing: 13.5.2014

http://www.100partnerprogramme.de/

http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing




-Geeignet für kleinere Firmen
-Merchant/ Netzwerk/ Publisher
-Vergütungsmodelle:
Pay-per-Klick
Pay-per-Lead
Pay-per-Lifetime
Pay-per-Sale
Pay-per-View

-Tracking-Methoden:
Wo kommt der User her? S. 14

-Cookie-Tracking – wenn Cookies gelöscht greifen sie nicht
-Fingerprint-Tracking: Komplizierter wie ist der Computer aufgebaut…
-Parameter-Tracking – URL-Tracking in URL steht Fragsezeichen (Zeit wird gemessen usw.) – bleibt länger bestehen
-Postview-Tracking (ältere Methode)
-Session-Tracking – wenn Browser geschlossen ist die Session vorbei
-Pixel-Tracking – wird in den banner eingebaut (oft Dankes-Seite) – Pixel trägt die Information


-Es wird ID hinterlegt/ welche Art der Werbeform – Besuch der Merchant Seite
Fragen zu klären z.B. Wann fließt Provision/ Auszahlungsminimum


-Conversion Rate – Zielerreichungs-Rate

-Infos über Merchant:
-Wie stellt sich Merchant bei Zanox dar?

-Programmbedingungen:
Auf ihrem Blog http://barmedia-training.blogspot.de/ unter Affiliate Label nachlesen! Prüfungsrelevant
z.B. will ich z.B. kein SEM/ SEO, dafür darf man Markennamen in URL verwenden
Affiliate Netzwerke haben zum Teil exklusive Merchants, die nur über dieses Netzwerk werben, nicht über andere

Bei SEM (Keywordadvertising) Brandbidding: Werben mit Namen von Merchant, keine Falschschreibweisen
Auf Blog Layout/ Gadget einfügen als HTML/ JavaScript konfigurieren

Werbemittelkategorien von Merchant aussuchen

Vorteil:
Netzwerk liefert alle Werbe-Formen und hilft beim Implementieren
PPC (Pay per Click)

http://squeezestar.com/ Bsp. Für Squeezepages (niemals mit eig. Email testen – mit 10minutes Mail oder so)

Scouting:
Scouter sucht Publisher oder Merchant
Branchen und Markt-Kenntnisse
Sucht mir die Affiliates etc.

Affiliate Agenturen agiert als : Suchen Netzwerke raus: Womit arbeite ich am Besten?
Erstellen auch Banner



GUTE Links:


http://cc-om-dn.blogspot.de/

Und wie immer ein schönes Video zum Schluss:

Montag, 12. Mai 2014

Big Brother... Nowadays: Google is watching you...

Banner-Werbung und Benutzerprofile - es ist schon extrem schockierend, wie raffiniert die Online Werbung agiert ...

Ich starte gleich mal meine erste Adwords-Kampagne im Displaynetzwerk


Gute Links:

http://www.criteo.com/de/get-started

http://www.richmediagallery.com
http://www.bannersnack.com/de/

http://10minutemail.com
http://de.wikipedia.org/wiki/AIDA-Modell

http://www.evaskekse.de/#evas-hobby-41


Und ein schönes Video zum Schluss:
Happiness von Jonathan Jeremiah. Er ist zwar kein Berliner - aber tritt oft hier auf :-)






Freitag, 9. Mai 2014

Es beginnt-...

Berlin die Stadt des Online-Marketing

Ich nehme aktuell an einem Online Marketing Kurs teil - im Kurs lernen wir folgende Inhalte: 
So ist ein Berliner: Süß, knuffig, zum kuscheln :-)
Wie man ein Foto einfügt: 
Süß ...







  • Oder die Unterschiedlichen Schriften, die HMTL kann...
  • Und weitere Bearbeitungen...

 
Es ist ganz interessant, was uns unsere Kurs-Leiterin Barabara erzählt.

Wir können auch ein schönes Video teilen z.B. von einer tollen Berliner Band teilen - "Super 700", mit dem Song "Life with Grace"...


Es folgt mehr später :-)